Neujahrsturnier

Der TC Haiger startet mit Neujahrsturnier in das neue Tennisjahr
Das Jahr der Tennisspieler beginnt eigentlich traditionell mit dem 1. Mai. Um die Zeit bis dahin zu verkürzen und das Vereinsleben aktiv zu erhalten, veranstaltet der TC Haiger seit einigen Jahren um die Jahreswende herum ein kleines, aber feines vereinsinternes Schleifchenturnier, das sich auch in diesem Jahr wieder gutem Zuspruch erfreute. Das Präsidium hatte unterstützt vom Betreiber der Haigerer Tennishalle, Michael Kurziel, alle Mitglieder für den Abend des Dreikönigstages eingeladen und trotz der Weihnachtsferien waren knapp 20 Mitglieder der Einladung gefolgt. Gemeinsam verbrachten die Spielerinnen und Spieler, die was auch einen Reiz des Turniers ausmacht, aus ganz unterschiedlichen Altersklassen kamen, einen schönen Tennisabend in der Haigerer Tennishalle im Haigerer Center. Am Ende des Turniers, bei dem nach einer Spielzeit von 30 Minuten in immer wieder neu gemischten Doppel- und Mixedpaarungen gespielt wurde, konnte sich mit Steffen Kandler ein Überraschungssieger über seinen Erfolg freuen. Aber neben den sportlichen Aktivitäten stand für die Mitglieder des TC Haiger vor allem auch das gesellige Beisammmensein im Vordergrund des Turniers. Dazu trugen neben Musik und gekühlten Getränken ganz maßgeblich auch eine hervorragende Gulaschsuppe bei, mit der sich die Spielerinnen und Spieler in ihren Spielpausen stärken konnten. Der Abend kam so gut an, dass der Vorstand überlegt noch ein Turnier dieser Art in der Wintersaison anzubieten. Gerne können sich auch Tennisinteressierte jeden Alters melden. Der TC Haiger freut sich, wie eigentlich jeder Verein, über jedes neue Mitglied. Kontakt: Denniver Oppermann 0170/7917865

Haiger spielt Tennis

Haiger spielt Tennis – gelungene Saisoneröffnung beim TC HaigerAm Sonntag, den 29. April war es wieder soweit. Nachdem es am Vormittag noch leicht geregnet hatte, kämpfte sich genau passend zu unserer Saisoneröffnung die Sonne zwischen den Wolken hindurch. Pünktlich um 15 Uhr strahlte das Präsidium unseres Vereins (Denniver Oppermann, Holger Moos und Christof Benning) mit der Sonne um die Wette und gab die frisch aufbereiteten Plätze unseres Vereins ohne vorher große Worte zu verlieren zum Spielen frei.
Bereits nach wenigen Minuten flogen auf allen Plätzen die gelben Filzbälle über das Netz. Während die Kinder von unserer Jugendwartin Anna Pracht auf einem Platz betreut wurden und viel Spaß bei ihrem ersten Schlägen hatten, gab es zwischen den ebenfalls zahlreich erschienenen Erwachsenen immer wieder neue Spielpaarungen, die sich sowohl in Einzel als auch im Doppel in immer wieder wechselnden Konstellationen zusammenfanden. Zwischendurch gab es für Kinder und Eltern jederzeit die Gelegenheit sich bei Kaffee und Kuchen oder mit leckeren Speisen vom neuen Grill zu versorgen. Auch an gekühlten Getränken mangelte es selbstverständlich nicht und alle anwesenden über 50 Mitglieder und Freunde des Vereins, unter ihnen einige, die einfach mal so bei uns vorbeischauen wollten, verbrachten einen rundherum gelungenen Nachmittag auf der Tennisanlage unter Bäumen an der Haigerer Schmidthütte.
Der gesamte Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei allen Mitgliedern und Freunden, die uns besucht und dazu beigetragen haben, dass die bundesweite Aktion „Deutschland spielt Tennis“ bei uns in Haiger ein voller Erfolg wurde. Herzlichen Dank dafür! Wir vom TC Haiger hoffen, dass es allen unseren Gästen bei uns gefallen hat und wir würden uns freuen, den einen oder anderen wieder auf unserer Platzanlage willkommen heißen zu dürfen. Fühlt euch jederzeit herzlich eingeladen! Das gilt selbstverständlich auch für alle, die heute nicht dabei sein konnten, aber trotzdem gerne mal Tennis spielen möchten!
Meldet euch einfach bei:
Anna Pracht: 0157/79451055
Denniver Oppermann: 0170/7917865
Holger Moos: 0177/6164323

1.Dart Turnierbeim TC Haiger

Samstag, 01.September 2018 14:00 Uhr

1. Dart Turnier beim Tennisclub Haiger
Hiermit laden wir alle dartbegeisterten Spieler zu unserem 1. Dart Turnier ein.
Egal ob jung oder alt, Hobbyspieler oder Profi: Ihr seid alle herzlich eingeladen
Gespielt wird 501 Master Out
Startgeld: 8 Euro
1.Platz 50% 2.Platz 30% 3.Platz 20%
Gespielt wird auf 2 ggf. 3 Dartautomaten im Vereinsheim.

Vereinsheim TC Haiger, Schmidthütte (Tennisplatzanlage)

Nagelklotz und Steel - Dartboard im Außenbereich für Pausenüberbrückung vorhanden.
Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.
Wir freuen uns über eine rege Beteiligung.
Der Vorstand des TC Haiger

Vormeldungen zum Dartturnier bitte bis spätestens 25.08.2018 bei